Jahresabschluss der SPD Kücknitz

Foto: v.l.n.r. Bernd Saxe, Thomas Bastian, Ulrike Siebdraht, Carola Meier, Jörn Puhle, Bruno Höppner

Am gestrigen Donnerstag hat die SPD Kücknitz ihren Jahresabschluss im Gemeinschaftshaus Rangenberg gefeiert. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Thema "150 Jahre SPD Lübeck - 105 Jahre SPD in Kücknitz". Neben einer kleinen Ausstellung zur Entwicklung der Kücknitzer SPD wurden auch verschiedenste Veranstaltungen angeboten, beispielsweise ein historischer Stadtteilrundgang mit Dr. Wolfgang Muth oder ein Zukunftsdialog zu den (zukünftigen) Herausforderungen der SPD mit Björn Engholm, Uli Meyenborg, Jan Lindenau und Delara Burghardt. Mittlerweile ist durch die Verwaltung auch der Zusatz zu Fritz Solmitz am Straßenschild "Alter Travemünder Allee/Solmitzstraße" angebracht worden.
Die Ehrungen wurden in diesem Jahr von Bernd Saxe vorgenommen. Geehrt wurden für
- 25 Jahre Mitgliedschaft Ulrike Siebdraht
- 40 Jahre Mitgleidschaft Carola Meier und Thomas Bastian
- 50 Jahre Mitgliedschaft Bruno Höppner

Am 19.Januar um 19:00 Uhr lädt die SPD Kücknitz zum Neujahrsempfang ins Gemeinschaftshaus Rangenberg. Bevor es aber mit voller Kraft in das Jahr 2017 mit seinen drei Wahlkämpfen geht wünscht die SPD Kücknitz allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

16. August 2019

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview