SPD-Ortsverein Lübeck-Kücknitz

SPD-Lübeck hat neue Doppelspitze

Pressemitteilungen

Lübecks SPD hat neue Doppelspitze

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand in den MediaDocks der Kreisparteitag der SPD statt. Als neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Lübeck konnten sich Sophia Schiebe und Jörn Puhle durchsetzen.

Thomas Rother und Conja Grau hatten nicht mehr für den Vorsitz kandidiert und wurden von der Partei für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren mit Standing Ovations verabschiedet.

Der alte und neue Schatzmeister Pito Bernet verabschiedete Conja Grau mit herzlichen Worten und überreichte ihr einen Korb mit italienischen Spezialitäten. Pito Bernet sprach danach lange über Thomas Rother und überreichte dem Donaldisten deshalb zum Abschied einen Reisekoffer mit einem wutschnaubenden Donald Duck als Aufdruck.

Die notwendige Satzungsänderung für eine geplante Doppelspitze ging glatt durch und Sophia Schiebe und Jörn Puhle konnten sich nach guten Bewerbungsreden klar gegen das zweite kandidierende Team Kerstin Metzner und Daniel Schlichting durchsetzen. Sie sind nun das neue Vorsitzenden-Team des SPD-Kreisverbandes Lübeck. Pito Bernet wurde als Schatzmeister bestätigt.

Daniel Schlichting, der als Doppelspitzen-Partner von Kerstin Metzner mit seiner Rede ebenfalls überzeugen konnte, kandidierte dann als Beisitzer und wurde mit einem sehr guten Stimmergebnis ebenfalls in den neuen Kreisvorstand gewählt.

 
 

Die SPD Kücknitz-Travemünde ist jetzt auch bei Facebook vertreten!

 

letzte Aktualisierung

25. März 2020

 

Vorsitzende

1. Vors. - Jörn Puhle
Stellv. Vors. - Ulrike Siebdrat

 

Zähler

Besucher:307495
Heute:10
Online:1
 

WebsoziInfo - News

01.04.2020 19:27 Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: „Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer

Ein Service von websozis.info