SPD-Lübeck hat neue Doppelspitze

Lübecks SPD hat neue Doppelspitze

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand in den MediaDocks der Kreisparteitag der SPD statt. Als neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Lübeck konnten sich Sophia Schiebe und Jörn Puhle durchsetzen.

Thomas Rother und Conja Grau hatten nicht mehr für den Vorsitz kandidiert und wurden von der Partei für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren mit Standing Ovations verabschiedet.

Der alte und neue Schatzmeister Pito Bernet verabschiedete Conja Grau mit herzlichen Worten und überreichte ihr einen Korb mit italienischen Spezialitäten. Pito Bernet sprach danach lange über Thomas Rother und überreichte dem Donaldisten deshalb zum Abschied einen Reisekoffer mit einem wutschnaubenden Donald Duck als Aufdruck.

Die notwendige Satzungsänderung für eine geplante Doppelspitze ging glatt durch und Sophia Schiebe und Jörn Puhle konnten sich nach guten Bewerbungsreden klar gegen das zweite kandidierende Team Kerstin Metzner und Daniel Schlichting durchsetzen. Sie sind nun das neue Vorsitzenden-Team des SPD-Kreisverbandes Lübeck. Pito Bernet wurde als Schatzmeister bestätigt.

Daniel Schlichting, der als Doppelspitzen-Partner von Kerstin Metzner mit seiner Rede ebenfalls überzeugen konnte, kandidierte dann als Beisitzer und wurde mit einem sehr guten Stimmergebnis ebenfalls in den neuen Kreisvorstand gewählt.

3. Juli 2020

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!