Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine Kücknitz und Trave Nord Ergebnisprotokoll

Allgemein

Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine Kücknitz und Trave Nord zum SPD-Ortsverein Kücknitz am 16. November 2011
Ergebnisprotokoll

Ergebnisprotokoll

Beginn der Sitzung: 19.32 Uhr Ende der Sitzung: 21.15 Uhr

Anwesend: 31 stimmberechtigte Mitglieder der 2 Ortsvereine, 1 Gast
Peter Thieß, Kreisvorsitzender, Jan Lindenau, Schatzmeister

TOP 1 Der Kreisvorsitzende Peter Thieß eröffnet die Sitzung und teilt mit, dass beide Ortsvereine in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2011 jeweils einstimmig den Zusammenschluss der Ortsvereine Kücknitz und Trave Nord zum „SPD-Ortsverein Kücknitz“ beschlossen haben. Rechtskräftig wird der Zusammenschluss – auch laut Beschluss des Kreisvorstandes - am 1. Januar 2012 und das Gebiet des Stadtteils Kücknitz umfassen.

Laut Finanzordnung der Partei wird der TOP 4a bei 30 Ja- und 1 Nein-Stimme von der Tagesordnung genommen – lt. Satzung im Vorstand zu regeln -, die Tagesordnung ist sonst wie vorliegend beschlossen.

TOP 2 Jörn Puhle wird mit 27 Ja-, 1 Nein-Stimme, 2 Enthaltungen und 1 ungültigen Stimme zum Vorsitzenden gewählt und nimmt die Wahl an.

TOP 3 Zu stellvertretenden Vorsitzenden werden Ulrike Siebdrat mit 29 Ja- und 2 Nein-Stimmen und Jakim Du Maire mit 29 Ja-, 1 Nein-Stimme bei 1 Enthaltung in getrennten Wahlgängen gewählt. Beide nehmen die Wahl an.

TOP 4 Thomas Wiese wird einstimmig zum Kassierer gewählt, er nimmt die Wahl an.

TOP 5 Nach der Abfrage von Wahlvorschlägen und Hinweis auf die Quote wird die Zahl der BeisitzerInnen auf 9 festgelegt.

TOP 5a Als BeisitzerInnen sind gewählt:
Egon Wittky mit 30 Stimmen,
Gerlinde Puhle mit 29 Stimmen,
Ulrich Meyenborg mit 27 Stimmen,
Christopher-Daniel Gregorczyk mit 26 Stimmen,
Adolf Wietzke mit 24 Stimmen,
Dieter Morawski, Paul Ollrogge und Dieter Sydow mit jeweils 23 Stimmen,
Andreas Morgenroth mit 20 Stimmen.
Alle gewählten BeisitzerInnen nehmen die Wahl an. Da Andreas Morgenroth nicht anwesend sein konnte, hat er seine Bereitschaft zur Kandidatur und die Annahme der Wahl – im Falle der Wahl – im Vorwege erklärt.

TOP 6 Bernd-Ulrich Möller und Selahattin Özmen (Ütz) werden zu Revisoren gewählt.

TOP 7 Zu Kreisausschussmitgliedern werden Jörn Puhle und Jakim Du Maire gewählt.

TOP 7a Zu stellvertretenden Kreisausschussmitgliedern werden Christopher-Daniel Gregorczyk und Paul Ollrogge gewählt.

TOP 8 Zuhörer im Kreisvorstand wird Christopher-Daniel Gregorczyk, sein Stellvertreter Jakim Du Maire.

TOP 8a Zuhörer bei der Bürgerschaftsfraktion wird ebenfalls Christopher-Daniel Gregorczyk, seine Stellvertreterin Gerlinde Puhle.

Alle unter den TOP 6 - 8a sind einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.

TOP 9 Jan Lindenau berichtet zur Neumitgliederkampagne, dass 4 Bewerbungen vorlagen, darunter unsere Doppelbewerbung, die auch den Zuschlag des Kreisvorstandes erhalten hat.

Geplant sind in diesem Zusammenhang: Plakate, öffentliche Fraktionssitzungen vor Ort, 1 Film, Flyer mit Fotos, Postkartenaktionen des Bundesvorstandes – auch in Gaststätten. Unterstützung des Kreisvorstandes bei Organisation und Umsetzung sowie durch Seminar-Angebote.

Der letzte Durchblick wurde an ca. 800 Vereine und Verbände verteilt.

Die Homepage des bisherigen OV Kücknitz wird weitergeführt und ausgeweitet.

TOP 10 Der Ortsvereinsvorstand trifft sich am 6.12. 2011 im Gemeinschaftshaus, die Delegierten zum KPT und zur WKK am 7.12. 2011 sind ebenfalls eingeladen.

Der außerordentliche KPT am 7.12. in Dornbreite beschließt das Landtagswahlprogramm und Änderungen für den Landesparteitag, die Wahlkreiskonferenz wählt Delegierte zum Landesparteitag und zur Landeswahlkonferenz. Referentin: Brigitte Frontzeck.

Am Donnerstag, 17. November 2011 wird BGM Bernds Saxe in der Zeit von 11-12 Uhr vor Sky Flyer verteilen. Paul Ollrogge, Manfred Meier und Christopher-Daniel Gregorczyk können ihn hierbei unterstützen.

Am Abend findet dann die St. Petri-Runde statt.

Am 18.11. sind die Helfer beim Marathon vom Verein eingeladen. Am 19.11. findet das Helferfest von „Kücknitz erleben“ mit Wild aus der Wilderei im Gemeinschaftshaus Rangenberg statt.

Eine Liste zur Anmeldung zum Grünkohlessen bei der Weihnachtsfeier am 2. Dezember 2011 und ein Hinweis auf die Veranstaltung mit den Melkern am 16. Dezember 2011 liegen aus.

Ulrike Siebdrat
20.11.2011